Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.419.756



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


15.07.2000 Gesangverein "Concordia" Reichenbach: Jubiläumsfest


Zahlreiche Kinderchöre und Jugendmusikgruppen aus Waldbronn und dem gesamten Kreisgebiet gratulierten dem Gesangverein "Concordia" Reichenbach zu seinem Geburtstag, stellvertretend für alle im Bild der Kinder- und Jugendchor der "Liedertafel" Ettlingen.


125 Jahre Gesangverein "Concordia" Reichenbach:
Jubiläumsfest im Zeichen des Gesangs
Zahlreiche auswärtige Vereine gratulierten musikalisch



Mit einem viertägigen Jubiläumsfest feierte der Gesangverein "Concordia" Reichenbach seinen 125. Geburtstag. Bereits am Freitag war die Festhalle sehr gut besucht, als die beiden Kapellen "Night Kings" und The Moonlights" mit ihren Oldies für gewaltig Stimmung sorgten. Der Samstag stand dann zunächst im Zeichen der Kinder. Am Vormittag unterhielt der Clown Augenschmaus, Kinderschminken und ein Luftballonwettbewerb lockten neben dem kleinen Jahrmarkt viele Kinder an.
Am Mittag überbrachten 15 Kinder- und Jugendchöre und Musikgruppen von Vereinen aus dem gesamten Kreisgebiet und aus Waldbronn musikalische Glückwünsche und erfreuten die Besucher in der Festhalle mit ihren Beiträgen, die so einen guten Überblick über die Jugendarbeit der musikalischen Vereine gewinnen konnten. Samstag und Sonntag stand dann Freundschaftssingen im Mittelpunkt des Festhallenprogramms. Über 40 Chorgruppen von Vereinen aus dem gesamten Kreisgebiet und darüber hinaus wurden vom Vorsitzenden der "Concordia" Franz Becker in der Halle begrüßt und mit einem Jubiläumsgeschenk verabschiedet. Angesagt wurden die musikalischen Beiträge von Simone Brandel - Schwab und Achim Waible.
Am Nachmittag des letzten Tages lockte die "Jubiläums Mini Playback Show" wieder zahlreiche Kids in die Halle. Insgesamt 13 Gruppen mit 42 Kindern aus der näheren und weiteren Umgebung hatten sich angesagt. Prominent besetzt war auch wieder die Jury, so Sängerin Gabi Lukas, vormals bei der Gruppe "Die Schäfer", Welle-Moderator Thomas Brockmann und Ex - KSC - Profi Michael Harforth.


Vorsitzender Franz Becker (links) überreichte den Vereinen beim Freundschaftssingen ein Gastgeschenk als Danke für die musikalische Gratulation, in unserem Bild an den Vorsitzenden des Gesangverein "Liederkranz" Forchheim, Rudi Burkhart, rechts Hans Jürgen Isele, der auch den Gesangverein "Concordia" Reichenbach leitet.