Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.521.834



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


31.05.2000 Gemeinderat: Jagdpachten verlängert


Jagdpachten verlängert


Einstimmig wurden entsprechend dem Votum des Verwaltungsausschusses die bestehenden Jagdpachtverträge bis zum 31. März 2011. Bisherige Pächter waren die Jagdpachtgemeinschaften Mai - Karl und Becker - Anderer. Helmut Völkle betonte, beide Jagdpachtgemeinschaften hätten gute Arbeit geleistet und auch Marianne Müller (SPD) signalisierte die Zustimmung ihrer Fraktion. Auch Bürgermeister Martin Altenbach äußerte sich positiv. Allein durch die Anbringung der Blinker entlang den Straßen seien Wildunfälle stark rückläufig. Nur Prof. Dr. Kristian Kroschel (FWV) fragte zur Arbeit der Jagdpachtgemeinschaften nach einer Stellungnahme des Forstes, die es aber nicht gebe, so der Bürgermeister, da der Forst nicht Aufsichtsbehörde für die Jagdpächter sei.