Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.949.027



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


21.05.2000 Bäckerei Richard Nußbaumer: Tag der Offenen Tür


Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich beim Tag der offenen Tür in der neuen Bäckerei Richard Nußbaumer einmal einen modernen Bäckereibetrieb anzusehen.


Bäckerei Richard Nußbaumer:
Großes Interesse an Tag der offenen Tür



Großes Interesse herrschte von Anfang an am Tag der offenen Tür in der neuen Bäckerei Nußbaumer in der Pforzheimer Straße. Im Auß0enbereich wurden frische Backwaren aus dem gesamten Sortiment verkauft. Wer wollte, konnte sich dazu auch kräftig stärken mit Steaks, Würsten, Flammkuchen, Pizza und vielem Anderen. Auch Durst musste niemand leiden. Dazu spielten zur Unterhaltung der Gäste am Morgen der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Mutschelbach, am Nachmittag war dann der Musikverein "Edelweiß" Busenbach zu Gast.
Die eigentliche Überraschung wartete dann im Innern des Gebäudes. Dort war an den einzelnen Stationen reger Betrieb. Bäcker waren hier allenthalben an der Arbeit. Teig wurde zubereitet, Brezeln geformt und gebacken, in der Konditorei wurden Obstkuchen belegt und andere leckere Dinge hergestellt. Die Betrieb hatte sich einiges einfallen lassen, um im Rahmen dieses Tags der offenen Tür den Ablauf in einer Bäckerei darzustellen.
Aber auch an die Kinder hatten Irma und Richard Nußbaumer gedacht: so war eine Schminkecke eingerichtet. Genau so beliebt war aber auch die Kinderkonditorei, wo die Kleinsten unter Anleitung ein Gebäck ausstechen und verzieren konnten. Mit ihrem Namen versehen wurde es gebacken und konnte nur wenig später wieder abgeholt werden. Klar, dass das besser schmeckte als alles andere.

In einer kleinen Ladenstraße gab es die Produkte der Bäckerei Richard Nußbaumer zum Kaufen und Probieren.