Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.525.301



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


16.04.2000 Kleintierzuchtverein Busenbach: Landesmeisterehrung


Matthias Schulz (links) erhielt von Zuchtwart Josef Bugger einen Ehrenteller als Anerkennung für den Landesmeistertitel, vor Schulz der eigentliche Star, einer seiner "Farbenzwerge Hottot".


Kleintierzuchtverein Busenbach:
Matthias Schulz als Landesmeister geehrt
Verein überreichte Ehrenteller



Landesmeister war Matthias Schulz vom Kleintierzuchtverein Busenbach geworden. Bei der Badischen Landeskaninchenschau in Sinsheim errang er mit seiner Rasse "Farbenzwerge Hottot" diesen begehrten Titel. Zuchtwart Josef Bugger hob im Rahmen einer Züchterversammlung hervor, dass ein solcher Titel auch auf den Verein selbst ein positives Licht werfe. Deshalb werde Matthias Schulz auch mit einem Zinnteller vom Busenbacher Kleintierzuchtverein geehrt. An der Landeskaninchenschau haben vom Verein in Busenbach außer Matthias Schulz noch vier weitere Züchter teilgenommen. Wenn es auch nicht zu einem weiteren Landesmeistertitel gereicht hat, so kamen doch alle zufrieden mit guten Platzierungen zurück nach Busenbach.